Kann man sich die Tour de France noch ansehen?

Die Tour de France wirft Ihre Schatten voraus. Am 02.Juli geht’s wieder los und alle Radsportfans (so auch wir bei DOPINGsucks) fiebern dem wochenlangen Ereignis entgegen!

Aber da war doch noch was in den letzten Wochen oder Monaten?

Ach ja, Alberto Contador steht ja noch immer unter Dopingverdacht. Von 6. bis 8. Juni wird vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne neu verhandelt. Sieht nach Freispruch aus! Und Altmeister Armstrong? Die Vorwürfe der Teamkollegen werden immer lauter. Aber das ist ja alles schon lange her. Damit ist ja wieder alles geregelt und wir konzentrieren uns auf den kommenden Radklassiker.

Wenn man aber noch mal klar über die aktuellen Zustände nachdenken würde, käme man zu folgendem erschreckendem Ergebnis:

„Es sind die beiden bedeutendsten Radprofis der vergangenen 15 Jahre, die mehr denn je unter Verdacht stehen. Das ist so, als wären in der Formel 1 Michael Schumacher und Sebastian Vettel gleichermaßen von der Sperre bedroht, im Tennis Roger Federer und Rafael Nadal.“ (siehe: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,764204,00.html)

Und so machen wir dennoch gute Mine zu bösem Spiel, sind brave Fans und freuen uns auf die Stunden vor dem Fernseher …

Quellen:

Spiegel.Online :

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,764204,00.html

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,763963,00.html

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,753919,00.html

Tour de France:

http://www.letour.fr/2011/TDF/COURSE/us/le_parcours.html

DS – Liste der Toursieger:

http://www.dopingsucks.at/2011/01/die-traurige-liste-der-tour-sieger/

There is 1 comment .

DOPING sucks —

…und schon wird dem Radsportfan wieder auf der Nase herumgetanzt! Das Verfahren bzw. die Anhörung von Contador wird anscheinend auf nach der Tour verschoben!

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1159044

Was soll man davon halten?

Reply »

Share Your Thoughts!

Partnerseiten:

Golf an der Ostsee spielen und in Top-Ferienwohnungen übernachten.
Copyright ©2013. Alle Rechte vorbehalten.